Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Test mit Überraschung: Das “nettoPad” JAY-tech Jay-PC Tablet PID 7901:

    Erzählt mir, was ihr wollt über Android. Bevor dieses Betriebssystem bzw. seine Integration durch Drittanbieter wirklich massentauglich ist, werden noch viele Versionen erscheinen müssen.

  • Whistleblower – Sonntagsreden versus Realität:

    Kaum ein anderes OECD-Land schützt seine Whistleblower so schlecht wie Deutschland. In kaum einem anderen OECD-Land gelten Whistleblower gesellschaftlich so wenig wie in Deutschland.

  • Jetzt mit modernster Technologie gezielt an mir vorbei werben!:

    Die Mär von der automatisch zielgerichteten Werbung, von der direkten, algorithmisch verfassten Kundenansprache, die bleibt vorerst ein Märchen.

  • Canada’s first ever conference on weight-based discrimination:

    Yesterday in Toronto, doctors, public health policymakers, government representatives, educators and activists gathered for Canada’s first ever conference on weight discrimination: (…) “the last socially acceptable form of discrimination”.

  • Ich schreibe nicht für euch!:

    Ich finde auch, dass das der beste Grund dafür ist, sich der Mühe des Schreibens zu unterziehen. Einen Gedanken nicht nur im Kopf zu haben, sondern ihn zu verschriftlichen, zwingt nämlich dazu, ihn ordentlich zu denken. Ihn aus dem Bereich des Fühlens und Empfindens und Ahnens zu holen und ihn quasi „festzunageln“.