Ein echter Frauenfuß

Bei mir an der Wand hängt jetzt ein echter Frauenfuß. Die Grafik von Michaela von Aichberger ist schon anderthalb Jahre alt und ich hatte mich über dieses Geschenk zum ersten Twittergeburtstag sehr gefreut. Damit war ich auch einer der Twitterer, die im Moleskine-Projekt unter dem Hashtag #IMMF („Ich male meine Follower„) portraitiert worden sind.

Vor einem Jahr konnte ich dann Michaela endlich auch persönlich kennen lernen: Auf ihrer Ausstellung in Hamburg überreichte sie mir mein Exemplar – schön eingebunden in die Mitte eines Moleskine-Büchleins. Das lag dann fast ein Jahr lang in der Schublade – die nötigen Abstandsrahmen sind nämlich schwer zu bekommen oder sehr teuer. Bis ich kürzlich bei Obi (keine Schleichwerbung) einen normalen Rahmen sah, dessen Rückplatte flexibel genug ist, um ein mehrere Millimeter dickes aufgeschlagenes Büchlein aufzunehmen. Für gerade mal 10 Euro. Tut.

Nun hängt der Fraußenfuß endlich in meiner neuen Wohnung an der Wand, gleich über dem Schreibtisch. Hachomat.