Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Arbeit + Assistenz = Altersarmut:

    „Ich muss mich seit Jahren nackig machen. Das Verhältnis zwischen dem Sozialamt und mir ist geprägt von Misstrauen und dem unwohlen Gefühl, des Eingriffs in meine Privatsphäre. Dabei habe ich noch nie betrogen.“

  • Hen, wirf Hirn vom Himmel:

    „Wie dem auch sei: ich werde das nie verstehen. Beidnennung (er und sie) umständlich, Schrägstrichvarianten (er/sie) unästhetisch, Binnen-I (StudenInnen) abartig, Partizipformen unsinnig (Studierende) oder kompletter Vollmurks (Zu Fuß Gehende), Pluralformen für Einzelpersonen ungrammatisch (they), Sprach„vorschriften“ voll richtig scheiße. Aber wenn dann eine Sprachgemeinschaft kommt und ohne institutionellen Zwang, aber ganz offensichtlich erfolgreich aus der Mitte der Sprachgemeinschaft eine kurze, neutrale, prägnante, binnenmajuskelfreie, schrägstrichlose und so allgemein-ästhetisch nicht zu beanstandende Lösung für ein sprachliches Gleichstellungsproblem etabliert, wird ihr dafür eine Toleranzneurose2 bescheinigt?“

  • Macht unsere eBooks billiger!:

    „Ihr habt 1/4 weniger Kosten, ich erwerbe weniger Rechte, aber beim Preis geht ihr kaum 10% runter? Ernsthaft?“