Links der Woche

  • Der deutsche Ableger des russischen Senders »RT«:

    „Die Mischung aus Journalismus, Propaganda, Verschwörungstheorien und Unterhaltung zieht vor allem Zuschauer an, die den etablierten Medien misstrauen und die Putin für eine Art Heilsbringer halten.“

  • Gehörlose in der Bildungsmisere:

    Guter Artikel, der knapp erklärt, warum unsere Gehörlosenschulen ein Problem sind: Lippenlesen ist ein Mythos und funktioniert allenfalls als schlechte Krücke. Die umgekehrte Richtung – Inklusion in der Regelschule – ist aber auch problematisch, solange die Regelschulen nicht auch mit den nötigen Mitteln und Personal ausgestattet werden. Was uns derzeit als “Inklusion” verkauft wird, ist im Regelschul-Bereich leider allzu oft eine Sparmaßnahme auf dem Rücken von überforderten Lehrern und überforderten Schülern.

  • CDU-Abgeordneter gab Lobbyisten Nachhilfe im Lobbying:

    „Was klingt wie eine Satire vom Postillon, ist ein realer Fall aus der Lobbyrepublik Deutschland: Der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling gab Lobbyisten bei einem Seminar Mitte September Nachhilfe im Lobbying. Bei der exklusiven Veranstaltung mit dem Titel „Lobbying für Fortgeschrittene“ plauderte der CDU-Politiker vor zahlungskräftigen Kunden aus dem Nähkästchen.“

  • Elektrosmog aus dem WLAN:

    „Absurd wird diese Angst vor unsichtbarer Strahlung, wenn sie sich auf die harmlose und gut erforschte Strahlung des drahtlosen Internet, des WLAN erstreckt.“


Eine Antwort zu „Links der Woche“