Links der Woche

  • Eine Generation von Makern:

    „Ich träume davon, dass unsere Kinder nicht nur ganz gut darin werden mit dem OS ihrer Gesellschaft umzugehen – sondern dass sie in einem ganz neuen Sinn zu Gestaltern dieser neuen Welt werden können. Dafür müssen sie Maker/innen werden!“

  • Eine ganz normale Woche:

    „Vor einiger Zeit kam mir die Idee, mal eine Woche herauszugreifen und einen Blick auf die feministisch interessanten Stories aus der Tech- und Nerd-Welt zu werfen. Die Woche, die ich mir ausgesucht habe, ist die dritte Aprilwoche 2014. Daraus drei Geschichten, die ich nicht deswegen zusammengetragen habe, weil sie miteinander unmittelbar vergleichbar wären, sondern weil sie ein – leider – alltäglich gewordenes Spektrum abdecken.“

  • How politics makes us stupid:

    „Consider how utterly insane that is: being better at math made partisans less likely to solve the problem correctly when solving the problem correctly meant betraying their political instincts. People weren’t reasoning to get the right answer; they were reasoning to get the answer that they wanted to be right.“

  • Mythos Asylmissbrauch:

    „Grundrechte können nicht missbraucht werden. Niemand muss sich für ihre Inanspruchnahme bedanken, entschuldigen, oder rechtfertigen.“