NPD im Landtag (Sachsen)

Einerseits ist es ja schön, dass die Grünen in Sachsen doch noch drin waren und somit eine rein rechte Regierung blockiert haben, aber wie soll man sich freuen, wenn das dumme Pausebackenäpfelchen da reingewählt wurde? Nebenbei kann man von den braunen Schwachmaten halten, was man will: Sie haben dasselbe Recht auf Redefreiheit wie alle Bürger. Das Verhalten der Moderatoren im ZDF waren da einfach nur peinlich und unsouverän für den Sender. Das einzige Problem, der einzige Skandal ist, dass die Menschen berechtigte Ängste haben, die derzeit nur von den Antiglobalisten wie ATTAC usw. formuliert werden. Wenn alle großen Parteien das weitgehtend ignorieren oder allenfalls Lippenbekenntsnisse dazu haben, muss man sich nicht wundern, wenn die Gottseibeiuns von Ganzganzrechts das verwursten und auch Stimmen dafür bekommen. Mein Gott, da vertritt man Gerechtigkeit, hat sozialdemokratisch-liberale Gedanken, ist globalisierungkritisch und hat nicht eben eine freundliche Meinung über die VSA. Früher hieß das: Linkssein. Heute heißt das wohl: aufpassen müssen, dass man nicht mit hitlergrüßenden untermenschelnden Arierkarrikaturen verwechselt wird… :-(