Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Kleine Anmerkung zu Kleiderordnungen:

    “In der NZZ steht ein Artikel über Kleiderordnungen in der Geschichte, dazu fiel mir etwas ein. Als ich bei der Bundeswehr war, Achtung, Opa erzählt vom Krieg! Da war ich ja übrigens überhaupt nur, weil ich bei der Musterung so dermaßen überrascht war, nicht komplett untauglich zu sein, dass ich danach viel zu spät aufs Verweigern kam und das dann erst nach dem Grundwehrdienst getan habe, eine komplizierte Geschichte, aber eine ganz andere, die will ich gar nicht erzählen.“

  • Hate Speech. Nur echt seit 1949.:

    “Aber zögert nicht, die anzuzeigen, die justiziable Äußerungen von sich geben. Bringt auch die zur Anzeige, die nicht Euch persönlich meinen. Seid solidarisch untereinander und schaut nicht weg, wenn es einen aus Eurer Nähe trifft. Lasst Euch vom Vorwurf der „Sippenhaft“ nicht schrecken. Wer ständig wegsieht, wenn Eure Freunde zum Opfer werden, ist kein Freund, sondern ein Unterstützer der Gegenseite. Seid sensibel für subtile Drohungen. Das bloße Geraune, man sei in der Nähe einer Person, ist zwar kein Straftatbestand, aber es ist eine Drohgeste mit hohem Arschlochpotenzial.“