Links der Woche

  • Die Staatsaffäre:

    “Ging es dem einflussreichen Maaßen aber wirklich um die beiden Blogger Markus Beckedahl und Andre Meister als Verantwortliche hinter netzpolitik.org? Nach Auswertung von Dokumenten und Gesprächen mit Insidern kommen wir zu einem anderen Schluss: Nicht Journalisten waren das Ziel der Attacke. Sondern Bundestagsabgeordnete. Genauer gesagt jene, die die Geheimdienste kontrollieren.“

  • Jesus möchte, dass du dich liebst (und die anderen auch!) – Das Nuf Advanced:

    “Es war jedenfalls total normal nicht mit mir zufrieden zu sein, es war normal Sport zu machen, um meinen Körper zu optimieren und es war normal wochenweise wenig zu essen, um wieder auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen. (…)  Dann wurde ich selbst Mutter und irgendwie gab es dann wichtigeres als meinen Körper doof zu finden und als ich mich dann mit diesem Thema mehr befasst habe (Quelle: Internet!) und eine eigene Tochter bekam, wurde mir klar: ich will das so nicht vorleben.”

  • EFF to FDA: the DMCA turns medical implants into time-bombs:

    “Manufacturers have abused the Digital Millennium Copyright Act, threatening security researchers with lawsuits if they came forward with embarrassing news about defects in the manufacturers’ products. “

  • Magersucht und GNTM: Studie jetzt als Open Source-Buch im Netz! – Pinkstinks Germany:

    “Zwei Drittel der Patientinnen hatten ausgesagt, dass „Germany’s next Topmodel“ einen großen bis sehr großen Einfluss auf die Entstehung ihrer Essstörung gehabt hätte.”