Links der Woche

  • Journalismus, James Bond und ich:

    „Das Konzept des Films: Ex-Paralympics-Sportler Ade Adepitan und ich rasen von einer ehemaligen Olympiastätte zu einer London2012-Olympiastätte – er mit dem Handbike, ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Politik betont immer wieder die Nachhaltigkeit der Spiele und wie viel sich seitdem in London geändert hat. Das haben wir getestet.“

  • Sprachpanscher und Sprachpinscher:

    „Warum Menschen, die keine Ahnung von Sprache haben, sich ausgerechnet zu einem Verein zusammenschließen, dem es um Sprache gehen soll, werde ich wohl nie verstehen. Aber wenn ich so einen Verein hätte, würde ich es genau wie der Verein Deutsche Sprache machen, und mich darauf beschränken, anderer Leute Sprachgebrauch zu kritisieren. Denn die sind dann vielleicht so beschäftigt damit, sich gegen die Kritik zu verwahren, dass sie gar nicht nachfragen, worauf diese sich eigentlich gründet.“

  • Crew Junge Pirantifa: AfD:

    „Die sogenannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist eine eurokritische, rechtspopulistische Partei, die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, insbesondere gegenüber Geflüchteten, Zugewanderten, Muslimen und Arbeitssuchenden, schürt und damit Diskriminierung Vorschub leistet.“

Kommentare sind geschlossen.