Kategorien
Blog

Keine Weiterhin Links der Woche mehr (Update)

So, die Links der Woche stelle ich hiermit wieder ein. Habe etwas praktischeres gefunden und ein kleines Nebenblog auf Tumblr aufgemacht. Dort werfe ich in Zukunft die Fundstücke rein, die ich nicht groß bebloggen kann, aber mehr als nur einen Tweet wert sind. Werde aber nach einer Möglichkeit schauen, automatisiert wöchentlich die dort gesammelten Perlen hier nochmal als Linkliste zu posten. Kenn jemand ein passendes Script? Und dann muss ich mir mal ansehen, ob das auch nicht zu spammig wird.

Update: Ich habe ein WordPress-Plugin gefunden, das genau das tut, was ich bisher manuell machte: Immer schön sonntags um 12.00 Uhr die Links der Woche raushauen – diesmal aber anhand der Einträge im o.g. Tumblr-Blog. Das Plugin heißt RSS-Digest und scheint prima mit WordPress 3.0.1 zu funktionieren. Allerdings hat der Tumblr-Feed eine kleine Macke: Er enthält die Überschrift doppelt (einmal als Link und einmal ohne Link), was zu unschöner Verdoppelung bei der Wiedergabe aus dem Feed führt. Hierzu habe ich Zeile 136 in rss-digest php manipuliert und schlicht den Titel rausgeworfen. Dadurch wird auch nicht mehr zum Tumblr-Blog verlinkt sondern nur noch zum ursprünglichen Artikel, was ich auch besser so finde. Es scheint zu funktionieren und ist scharf gestellt. Jetzt warte ich mal gespannt den kommenden Sonntag ab.