Links der Woche

  • vergangenheit als attitüde:

    „das ist die widersprüchlichkeit der schlossbauer, der hoofs und pirinçcis: sie wollen alle nicht auf die vorzüge der modernen welt verzichten — aber sie wünschen sich nichts sehnlicher als dass diese moderne welt so wie früher™ aussieht und sich auch ein bisschen so anfühlt.“

  • Homophobie ist keine Meinung:

    „Im Nachgang zum Rücktritt Eichs stehen aber nur diverse Leute da (allen voran fefe) und erzählen etwas von “Die Bullys haben gewonnen”. Well, nope. Die Bullys sind nicht die Menschen, die den Rücktritt von Eich gefordert haben, die Bullys sind diejenigen, die mit Geld und Reichweite solche Kampagnen wie die Proposition 8 unterstützen.“

  • Bodycount – Wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen? Gott oder Satan?!:

    „Das Blog Dwindling In Unbelief hat zusammengerechnet und kommt auf ca. 25 Mio Morde – Sodom und Gommorah mitgerechnet. Satan kommt dagegen lediglich auf 10 bis 60 Morde.“

  • Kleidung mit Kommentarfunktion: Ich und mein Fahrradhelm:

    „Ich trage den Helm, und jetzt kommt für meisten offensichtlich eine riesige Überraschung, um meinen Kopf zu schützen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Knochen wächst der Schädelknochen besonders schlecht zusammen. Und im Gegensatz zu Verletzungen der meisten anderen Organen, führen Verletzungen des unter dem Helm liegenden Organs in der Regel zu starken Einschränkungen der Lebensqualität. Natürlich gibt es zahlreiche Verlaufsmöglichkeiten, in denen der Nicht-Helm-Träger diese Einschränkungen der Lebensqualität selbst gar nicht unmittelbar wahrnimmt, das macht die Sache für seine Angehörigen oder Pflegenden oder Hinterbliebenen, je nachdem, aber kein bisschen besser.“

  • 30.3.2014:

    Der Wecker neben meinem Bett ist die einzig verbliebene Uhr, die ich manuell auf die Sommerzeit umstellen muss. Alle anderen Uhren leben in Computern: Meinem Telefon, meinem Tablet und meinem Laptop. Da ich den Wecker kaum beachte, war die Sommerzeit also einfach da. Eventuell hätte ich sie noch…