Kategorien
Blog

Links der Woche

  • So, aus Schröderschen Geist, wuchs, von Merkel geschweißt …:

    „Als Schröderianismus-Merkelismus (SM) werden die von Otto Graf Lambsdorff, Gerhard Schröder und Angela Merkel begründeten Lehren mit ihren weltanschaulichen, philosophischen, ökonomischen, sozialwissenschaftlichen und politischen Inhalten bezeichnet.“

  • „Wir sind keine Provokateure“:

    Bereits 2011 gab es einen Brandanschlag auf Charlie Hebdo. Das darauf folgende Interview mit der Jungle World ist sehr interessant.

  • Denkfehler (III):

    „Bei Ibrahim aus Gambia zum Beispiel besteht die Vollausstattung aus einem Bett und zwei Flaschen Wasser. Seit 10 Monaten lebt er mit fünf Zimmergenossen in einem Flüchtlingsheim. Oder Lassenew aus Gambia. Seit 9 Monaten im Flüchtlingsheim. Er darf wegen seines Status’ nicht arbeiten und beschäftigt sich in der Gemeinschaftsküche. Es handelt sich in allen Fällen um Menschen, die alles verloren haben. Die geflüchtet sind, um ihr Leben zu retten. (…) Zynischerweise wendet sich PEGIDA dem Namen nach gegen die Islamisierung des Abendlandes, die durch den IS oder andere Islamisten drohen könnte. Bachmann aber hetzt mit Lügen über die Ausstattung der Flüchtlingsheime tatsächlich gegen deren Opfer!“

  • Denkfehler (I):

    Sehr guter Faktencheck von Volker König zum Thema Islam, Antiislamismus und #Pegida