Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Ich habe heute keinen dummen Spruch für dich:

    „Das Problem ist eine Gesellschaft, in der man sich herausnimmt, über Frauen und ihre Körper, und ganz besonders über schwangere Frauen und ihre Körper, zu reden, als wäre es ein öffentliches Ereignis, zu taxieren und zu bewerten, ungefragt Tipps zu verteilen, zu verurteilen, beschämen oder beleidigen.“

  • Hunger (1):

    „Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich beschloss, abzunehmen. (…) Bis heute erinnere mich sehr genau daran, wie ich mit vier Jahren nach einem überstandenen Infekt in den Kindergarten zurückgekommen war. Die Erzieherin begrüßte mich mit den Worten: “Du hast ja abgenommen, jetzt siehst du richtig gut aus.”“

  • Schlampen, Sex und Sozialismus:

    „In der FAZ ist man damit weitgehend wieder da, wo man hinmöchte: In den 70ern, allerdings auch dort schon mit einem wachsamen Auge auf verwerfliche sexuelle Freiheit und sozialistische Umtriebe. Denn dass man eigentlich die 50er besser findet, das möchte man dann doch nicht so laut sagen.“