Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Netzkolumne: 7 Dinge über das kaputte Internet:

    „Was wir bräuchten, ist eine ideologische Alternative, auf die man sich verständigen, ein Boden, von dem aus man alle drei Entwicklungen kritisieren kann. Aber wie es aussieht hat die Piratenpartei ja gerade anderes zu tun. Immerhin läuft ihnen das Problem nicht weg.“

  • seriöslich:

    Wer genau hat eigentlich das Wort “seriöslich” erfunden?

  • Frédéric Valin im Interview:

    „Zum letzten Buch (»Randgruppenmitglied«) stand ein Verriss im Kreuzer, der Leipziger Stadtzeitung, in der Beilage zur Buchmesse. Das war ein bisschen doof, weil jeder, der mich traf, mich dann trösten wollte. Tatsächlich aber hatten die es einer Dozentin für französische Literatur des 18. und frühen 19. Jahrhunderts zur Rezension gegeben. Dass die nichts mit meinem Schreiben anfangen konnte, hab ich eher als Auszeichnung verstanden.“

  • Hate speech ist keine freie Meinungsäußerung – Gedanken zur #idpet:

    „Was die Kommentare der Petition Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens enthüllen und warum Vielfalt dringend Bestandteil von Lehrplänen sein sollte.“