Kategorien
Blog

Links der Woche

  • Antifeministen bei der Piratenpartei:

    “Wenn es um frauenpolitische Themen geht, wird die Piratenpartei zum Männerbund. Feministinnen und Feministen sind in der Partei heftigen Angriffen ausgesetzt.”

  • Roboter frisst frische Fische:

    “Ein weiteres Problem der robotischen Menschlichkeit ist, dass wir in die Roboter das menschliche Verhalten hineininterpretieren.”

  • Frieden:

    “Und dann ist da auch noch dieses Internet, das es so einfach macht, diesen Schmerz zu suchen und zu spüren. Indem man sich die Fotos ihrer Berliner Altbauwohnung auf Instagram anschaut und denkt: “So sollte meine Wohnung aussehen..” Indem man sich ihren Blog durchliest und denkt: “Das sollte ich machen, worüber sie da schreibt..” Indem man sich ihre Profilbilder auf Facebook anschaut, ihr Gesicht ist nicht schön, ihr Körper auch nicht, aber dennoch, alles daran schreit: “So sollte ich auf Fotos aussehen.. wirken..”“

  • Sümpfe und Salons:

    “Wer provozieren, besserwissen oder Verschwörungstheorien verbreiten möchte, hat immer die stärkere Motivation auf seiner Seite. Gerade diejenigen Nutzer, die Lesenswertes mitzuteilen hätten und dafür auch anderswo geschätzt würden, haben am wenigsten Grund…”