Kategorien
Blog

Links der Woche

  • “Code for Germany” – ein politisches Programm | Christoph Kappes:

    “So gesehen sollte eigentlich im Zentrum von internet-veranlasster Politik nicht „das Netz“, sondern die Entwicklung von Wissen, Software und Kultur stehen, die von jedermann nutzbar sind.”

  • Die SPD und die Sache mit der Partizipation:

    yannickhaan:

    Bevor ich vor vier Jahren in die SPD eingetreten bin hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie eine Partei funktioniert. Ich wusste nicht was ein Ortsverein ist, ich wusste nicht wie eine Partei aufgebaut ist und ich wusste nicht wie ein Parteitag abläuft. Nach vier Jahren, sehr vielen…

  • The Windows 7 Upgrade:

    “When Miguel started his contract with a state office, they issued him a laptop. For security reasons, he was forbidden from using any other machine, nor should anyone else use his. Also for security reasons, the laptop was not allowed to leave his desk. It was locked in place with a security chain too short to move the laptop more than a few inches.”

  • Der-Punkt-ist No.1 (noch ausm Herbst):

    “Der Punkt ist, am liebsten würde ich die Scheiben einschmeißen von dem Maklerbüro auf der anderen Straßenseite.”