Kategorien
Blog

Krieg

Handstreichartig konnte ich Australien erobern und mir somit einen stetigen Nachschub sichern, der auch nie ernsthaft gefährdet wurde. Die blauen, grünen und schwarzen Armeen waren zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig Süd-Amerika und Afrika streitig zu machen und griffen erst ein, als fast ganz Asien in meiner Hand war. Meine Grenzen hingegen waren überdehnt, sodass ich von der Schwarzen Armee auf Südostasien zurückgeworfen wurde und fast alle Besitzungen verlor. Der Angriff der Schwarzen hatte hingegen nie genug Wucht, Siam und somit mein australisches Kernland wirklich zu gefährden und konnte auch am anderen Ende keine Armeen abziehen. Obwohl er später Afrika und zeitweise Europa gänzlich in seiner Hand hatte und die weitaus stärkste Macht war, rieb er sich ständig im Kampf gegen Grün und Blau auf, während ich in Asien sehr langsam unauffällige Länder eroberte und immer nur bemüht war, mein Kernland zu sichern. Die Vernichtung der grünen Armee schwächte Schwarz stärker als gedacht. Die Festung Europa erschien unangreifbar, nachdem er die Grenze zu Asien mit 40 Armeen sichern konnte. Zum Verhängnis wurde ihm die Schwäche der Blauen Armee. Als ich stark genug war, konnte ich Handstreichartig Nordamerika erobern, begann aber nicht den Fehler, die Blauen in der Stunde ihrer größten Schwäche zu zerschlagen, stattdessen warf ich alles, was ich hatte über Island nach Europa und zerstörte in einem langen Keil, der tief bis nach Afrika hineinragte, jegliche Nachschubmöglichkeit für Schwarz. Dieser erkannte, dass er meine Befestigungen in Asien wegen des ungefähren Gleichstandes der dort stehenden Armeen nicht knacken konnte, er aber genauso wenig die dort stehenden Armeen verwenden konnte, um die Lücken in Afrika und Asien zu schließen und gleichzeitig ausreichend zu befestigen und kapitulierte somit. Die Partie dauerte etwa 6 Stunden. Schwarz ist nun wieder auf dem Weg nach Berlin, Blau hat mich dankenswerter Weise ins Enovum mitgenommen, damit ich mein Rad da wegholen kann und Grün werde ich wohl die Tage in der Mensa treffen. Ich war übrigens Rot. Sozialismus oder Tod! ;-)